Die Suche ergab 5 Treffer

von Helge
Mo 21. Sep 2020, 11:32
Forum: Boote
Thema: Mein Wiking Boot
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Re: Mein Wiking Boot

Hallo Sven, Dein Wiking mit der SN 19473 ist in meinen Unterlagen sowohl als Komet GTS und als auch als Seetörn aufgeführt (vermutlich Doku-Fehler der WIKING-WERFT); und, wie schon geschrieben, ist es Baujahr 1981. Beide Bootstypen aus Baujahr 1981 sind bis 70PS zugelassen, und haben bis auf das Lee...
von Helge
Mo 21. Sep 2020, 10:58
Forum: Boote
Thema: Baujahr meines Komet
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Re: Baujahr meines Komet

..Ist die Gewebezusammensetzung vom Baujahr abhängEignerhandbuch war beim Kauf leider nicht dabei... Anhand der SerNr. ist der Typ eindeutig, und dieses Komet wurde ausschließlich in Synotex gefertigt. Es gibt andere Komet-Typen, aber die haben andere Nummernbereiche und andere Größen und andere Ba...
von Helge
Do 10. Sep 2020, 13:25
Forum: Boote
Thema: Baujahr meines Komet
Antworten: 9
Zugriffe: 758

Re: Baujahr meines Komet

Hallo, die Ser.Nr. stammt aus einem Jahr nach 1996 - also 1997, da Wiking ab diesem Zeitraum die Boote gemäß CE gekennzeichnet hat ist es eines der "letzten" mit solcher Typenschildnummer. Dein Komet ist offiziell ein "Komet Edition" - das sollte aber alles im Eignerbuch stehen, welches beim Verkauf...
von Helge
Do 16. Jul 2020, 13:34
Forum: Boote
Thema: Laschen für die Badeleiter
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: Laschen für die Badeleiter

Hallo Robin, ja, die Laschen sehen etwas "ausgeleihert" aus; m.E. aber noch im "erlaubten" Bereich. Am besten beobachten, ob die Laschen sich noch weiter öffnen. Dann deutet das auf ein Ablösen der Klebers innerhalb der Hypalonplatte hin. In der Regel reißen aber nicht zuerst die Laschen, sondern eh...
von Helge
Sa 11. Jul 2020, 12:51
Forum: Boote
Thema: Hallo und gleich mal eine Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Re: Hallo und gleich mal eine Frage

Hallo Ralf, Bernd hatte mir vor Wochen eine PN gesendet .... ich hatte aber leider erst heute im Forum reingeschaut. Auf dem Typschild lese ich die Nr 8078 (Bernd hat sich wohl vertippt) Dein Komet hat bereits Speedheck und muss folglich nach 1977 gefertigt worden sein. Und wie schon von Jochen ange...