Die Suche ergab 34 Treffer

von Librion
Di 1. Dez 2020, 21:19
Forum: Treffen 2021
Thema: Hier können Verschläge für das Jahr 2021 eingestellt werden.
Antworten: 7
Zugriffe: 100

Re: Hier können Verschläge für das Jahr 2021 eingestellt werden.

. Neben Corona gibt es ein weiteres mögliches Hindernis: http://wasserstand.edersee.de/ https://www.talsperrenleitzentrale-ruhr.de/online-daten/gewaesserpegel/2762670000100/?tx_onlinedata_gauges%5Baction%5D=show&tx_onlinedata_gauges%5Bcontroller%5D=Gauges https://www.talsperrenleitzentrale-ruhr.de/i...
von Librion
Sa 31. Okt 2020, 21:01
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Cabrioverdeck/Kajütdach/Fahrpersenning für Komet GTS 410/ Seetörn 410
Antworten: 12
Zugriffe: 941

Re: Suche Cabrioverdeck/Kajütdach/Fahrpersenning für Komet GTS 410/ Seetörn 410

. Hallo Stefan, danke für Deine Erfahrungen. Auf viel Schnippeln und Umnähen habe ich keine Lust. Bei meinem neuen sehr gut erhaltenen Seetörn FR ist sogar ein Verdeck dabei. Dieses ist leider etwas verblichen. Das angebotene Verdeck wäre ohne große Anpassungen sehr interssant gewesen. Die Clipbefes...
von Librion
Sa 31. Okt 2020, 18:59
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Cabrioverdeck/Kajütdach/Fahrpersenning für Komet GTS 410/ Seetörn 410
Antworten: 12
Zugriffe: 941

Re: Suche Cabrioverdeck/Kajütdach/Fahrpersenning für Komet GTS 410/ Seetörn 410

Tät mich interessieren, wenn es an ein Wiking Seetörn FR passt.
von Librion
Di 27. Okt 2020, 01:19
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: Scheuerleiste
Antworten: 10
Zugriffe: 1878

Re: Scheuerleiste

... schaut vom Weiten sehr gut aus. ;)
von Librion
Sa 17. Okt 2020, 05:35
Forum: Reparatur / Wartung / Instandhaltung
Thema: Wie nennt sich dieses Ventil / dieser Ventilsitz
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Wie nennt sich dieses Ventil / dieser Ventilsitz

Da bin ich froh, dass ich die Ventile bei einem alten Wiking rausgeschnitten habe. :roll:
von Librion
Mo 12. Okt 2020, 18:51
Forum: Boote
Thema: Info Wikingboote
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Info Wikingboote

Franz, die Libra( alte Version ) war mein erstes Wiking. Motorisiert mit 25 PS ohne Spiderrahmen, dann folgte ein Orion, Merkur, Saturn mit Spiderrahmen, das DWega, Seetörn FR- seit 3 Jahren wieder ein Orion und seit gestern wieder ein Seetörn FR. Das Seetörn FR wird mein letztes Wiking sein. Es ist...
von Librion
Do 8. Okt 2020, 00:44
Forum: Boote
Thema: Info Wikingboote
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Info Wikingboote

. !!! Es gibt zwei Wiking Libra Ausführungen !!! Die ältere Version( 3,25 m ) hat einen roten V- förmigen Boden und ein geschlossenes Vordeck mit Scheibe --- die Jüngere hat einen flachen Boden mit aufblasbarem Kiel( eine China Pelle ). Die ältere Version ist die Bessere: Verarbeitung, Fahreigenscha...
von Librion
Sa 3. Okt 2020, 11:42
Forum: Boote
Thema: Welchen 2-Takter zwischen 50 und 70 PS?
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Welchen 2-Takter zwischen 50 und 70 PS?

.
Yamaha oder Tohatsu- seinerzeit die besten Zweitakter!
von Librion
Mo 21. Sep 2020, 21:36
Forum: Boote
Thema: Mein Wiking Boot
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Mein Wiking Boot

So wie es aussicht hat der Vorbesitzer den originalen Kurzschaftspiegel( mittels einen Einsatz in der Mitte ) auf einen Langschaftspiegel umgebaut. In der Langschaftversion schwabbt nicht so schnell Wasser ins Boot. In der 50 - 70 PS Klasse findet man sehr selten gebr. 2- takter; da wesentlich mehr ...
von Librion
Mo 21. Sep 2020, 18:03
Forum: Boote
Thema: Mein Wiking Boot
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: Mein Wiking Boot

Sven, stell doch mal ein Bild von der Heckansicht ein( Heck + Yamaha) und eines vom Heckspiegel. Der Heckspiegel scheint nicht original zu sein. Heckspiegel und Holzsitzbank schauen Marke Eigenbau zu sein. Bevor Du zu viel in einen neuen gebr. Motor investiert, solltest Du Dir mal den Bootsboden( Hy...