Wiking Titan noch mit 90 PS, bald mit 130 PS beides Honda

Hier kann jeder sein Boot vorstellen
Antworten
marcus
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 154
Registriert: Do 07 Dez, 2006 00:23
Wohnort: Hof/Saale
Kontaktdaten:

Wiking Titan noch mit 90 PS, bald mit 130 PS beides Honda

Beitrag von marcus »

Hallo
Wie aus anderen Threads ja schon bekannt habe ich mir vor einem Monat ein Titan gekauft
Das boot hat einen 1300 kg Trailer, den ich mit einer 100 km/h Zulassung ausgestattet habe und der auf 1290 kg abgelastet wurde (Dadurch habe ich ein Gesamtgewicht (nicht ich) von 3495 kg).
Verwogen hat der Trailer derzeit ein tatsächliches Gewicht von 1120 kg, so dass die Ablastung kein Problem war.
Hinten dran hängt ein 90 PS Honda, BJ 96 mit Vergaser
Da ich am Meteor schon 80 Pferde hatte, habe ich zunächst auch einen anderen Motor gesucht, was ich nicht wollte, war Mercury oder was anderes Amerikanisches, ich habe einfach keinen Bock auf hohen Spritverbrauch und Zündkerzen am Motor anmelden.
Durch Zufall fand ich einen 130 PS honda, für ein vernünftiges Geld, BJ 1999, mit Erstinbetriebnahme 2002
Ich habe auch einen 200 PS Honda BJ 2006 gefunden, auch zu einem guten Preis, aber immer noch doppelt so teuer wie der 130 PS.
Jetzt kann ich die Instrumente drinlassen, ich hoffe, auch die Schaltung und dann steht dem Titanvergnügen nichts mehr im Weg... bis auf den Verkauf vom Meteor, nach dem der Käufer mich 2 ohne Angabe von Gründen 2 x versetzt hat.
Er ist im Forum angemeldet, hat aber noch keinen Beitrag geschrieben.
Das Boot selbst ist in Gutem Zustand, Bj 1996, mit 110 Lit. Bugtank, Kajütdach und nen Bootsschirm habe ich auch mitbekommen.


Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße
Marcus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste