V: Wiking Wega 480 "Der Papagei"

Hier können private Angebote und Gesuche gepostet werden.
Antworten
Hälge
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jun 2019, 22:16

V: Wiking Wega 480 "Der Papagei"

Beitrag von Hälge » Mi 22. Jul 2020, 10:49

Der Papagei sucht ein neues Zuhause

Ich verkaufe schweren Herzens diese besondere Wiking Wega.
Es ist das letzte von der Wiking Werft ausgelieferte Wega in einer besonderen Farbgebung. Ein einmaliges Unikat mit hohen Wiedererkennungswert

Das Wega wurde im Jahr 2004 für die Düsseldorfer Messe im Januar 2005 gebaut, um die Möglichkeiten der Farbgebung zu zeigen, hier wurde das Wega mit den jetzigen Vordeck gezeigt.
Da der Rumpf in Deutschland und nicht in Polen gefertigt wurde, ist das Wega frei von den üblichen Rumpfproblemen da der Rumpf wesendlich dicker ist als bei seinen Vorgängern.
Das Wega wurde noch auf den Tag der offenen Türe im Jahr 2005 als Offshore Version mit einem 135PS Motor und Mittelsteuerstand gezeigt.


Das Wega besteht aus:
1 Wega 480 offshore in serienmäßigen Lieferumfang
1 Einbautank 100 Liter Kunststoff im Bug Sonderanfertigung
1 Tankanzeige mit Füllstutzen, Entlüftung, Verkabelung und Geber
1 elektrische Kraftstoffverbrauchsanzeige / Durchflussmesser
1 Edelstahl Beleuchtungsbügel mit Beleuchtung kompl. Montiert
1 Satz Beleuchtungsbügelbeschläge
1 Vordeck
1 Hydraulische Lenkung
1 Sportlenkrad gepolstert
1 Grundausstattun-2- Paddel, Pumpe, Manometer
1 Fahrersitz gepolstert mit Backskiste
1 Beifahrersitz gepolstert mit Backskiste
1 Hecksitzbank gepolstert mit Backskiste
1 Polster Heckstauraumdeckel
1 Kajütdach mit Gestänge und Seitenteilen kompl. Montiert
1 Pflichtpersenning
1 Badeleiter kompl. Montiert
2 Wasserskiösen Edelstahl
1 Windschutzscheibe mit Mitteldurchstieg
1 Starterbatterie mit Kabelklemmen, Kasten und Hauptschalter
1 Echolot von Lowrence


1 Tohatsu 90-TLDI Direkteinspritzer 2-Takt Motor
90 PS Leistung.
Baujahr: 2005
Ausgestattet mit Trimmanzeige, Drehzahlmesser, Warnleuchte mit
Summer für Öl, Temperatur und Ladestrom.
- separater Wasserabscheider im Heckstaufach
- Edelstahl-Propeller
- Alu-Propeller (unbenutzt)
Motor-NR. 033296XD

1 Heku Bootstrailer TYP: GBR1302 - 04
Ges. Gewicht 1300 KG
Baujahr: 2004
100 Km Zulassung mit Stoßdämpfern
- Bremse und Radlager neu

Das Boot ist einen sehr guten Zustand und wurde leider viel zu wenig genutzt. Deswegen habe ich mich nun zum Verkauf entschieden.
Die letzte Nutzung war 2017, seit dem steht das Wega gut geschützt in einer trockenen Scheune.

Preis: 10.800 €

Standort: Nähe Ingolstadt

Kontakt: 0173-9030477

Beste Grüße, Helge
Dateianhänge
DSC_0246.jpg
DSC_0246.jpg (3.98 MiB) 140 mal betrachtet

Antworten