Rickthebrit, Cat 380

Hier kann jeder sein Boot vorstellen
Antworten
rickthebrit
Steward
Steward
Beiträge: 1
Registriert: Do 16 Sep, 2010 12:52
Wohnort: nähe Minden
Kontaktdaten:

Rickthebrit, Cat 380

Beitrag von rickthebrit »

Moin moin allerseits, bin kürzlich hier angemeldet und möchte mein Boot und mich vorstellen.

Ich heiße Richard Achilles, bin gebürtiger Brite und wohne in der Nähe von Minden.

Ich war früher Besitzer eines Windsurfschules auf Kreta, und habe dafür den Englischen Rettungsbootführerschein gemacht. Damals fuhr ich ein Avon Searider 5,5m mit Mercury 50PS um unfähiger Surfer aus den Libyschen Meer zu fischen (na gut, es gab manchmal Windstärke 10, daher auch fähige Surfer ….)

Jetzt in stolze Familienalter habe ich den Surfen aufgegeben und habe vor 2 Jahre ein Metzeler Juca S samt Besegelung von Ebay gekauft. Der hat uns 2 Jahre schönen Urlauben in Schweden und Griechenland beschert, jetzt hat aber der Kleber den Geist aufgegeben.

Ich habe vor 4 Wochen ein gebrauchten Cat 380 mit Besegelung erworben (Baujahr 1971 ! ).

Bild

Nach Überlegung war mir den Rumpf zu löchrig (6-7 Flicken), so ich machte mich auf der Suche nach einen besseren. Da war ich bei den Wiking-Werft fündig, und vor 2 Wochen fuhr ich runter nach Hofgeismar. Ich habe ein völlig renovierten Cat 380 Baujahr 1981 (sieht aus wie 2001) von den Werft gekauft, der auch als “Unikum” von den jetzigen Werftbesitzer umgebaut worden ist. Der hat eine Steurradrahmen, 2 aufblasbaren Sitzen und kann als „richtigen Motorboot“ gefahren werden.

Bild

Nun ich bin Segler, so ich brauche diesen Sachen nicht. Ich werde die in die nächste Woche in Ebay versteigen, aber falls hier einer Interesse hat bitte ich um Nachricht. Es handelt sich wie gesagt um einen Steuerrad, Rahmen, Traverse, 2 aufblasbaren Sitzen, Seilzuglenkung usw.

Bild
Bild

Ich möchte auch den gute alte Cat 380 verkaufen, das wird auch im Kurzem versteigert.

Bild

Danach habe ich ein (fast) neuen Rumpf und einen Besegelung, werde meinen Mercury 7.5 hinten anschrauben, und ab ins Urlaub (na ja, nächsten Jahr zumindest ….)

Ich freue mich auf interessanten Beiträge in diesen Forum, und wünsche allen „the right weather for you and your boat“
Richtige Name: Richard Achilles
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast