Ostern

Antworten
Martini
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Dez 2018, 15:02

Ostern

Beitrag von Martini » So 30. Dez 2018, 15:17

Hallo, eine Nachricht an alle Mitglieder, Nichtmitglieder oder Forumsteilnehmer von einem (noch nicht) Nichtmitglied.

Ich habe vor, mich an Ostern in Eibelstadt zu versammeln. Sollte jemand Lust verspüren, mich dort mit meinem Boot (Wega aus Augsburg) zu treffen, haben wir nichts dagegen. Dies ist vollkommen unverbindlich, anmeldefrei und kompromisslos. Es wird nichts organisiert, nichts arrangiert, nichts reserviert, alles auf eigene Rechnung. Das kann jeder machen, wie er will. Sollte trotzdem jemand Lust verspüren, uns mit einem Schwätzchen zu beglücken, haben wir nichts dagegen. D´rum schreib ich das ja.
Übrigens, das Wetter muss auch ein bißchen mitspielen, wir haben ja keine Eisbrecher.

Das Treffen mit dem "Kabelbinder" war ja toll. Vielleicht gesellen sich ja noch ein paar dazu.

Martin

Martini
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Dez 2018, 15:02

Re: Ostern

Beitrag von Martini » Fr 15. Mär 2019, 09:51

Liebe Bootsfreunde,


jetzt sind es noch 4 Wochen bis Ostern und noch etwas zu früh, um über das Wetter zu diesem Zeitpunkt zu sagen (heißes Tropenklima oder arktischer Schneesturm).

Aber wenn sich hier schon vorher netterweise etwaige Interessenten zu unsrerem „Schlauchboot-Flashmob“, ganz unverbindlich natürlich, vorsichtshalber, ankündigen (oder wollen), würde ich dort mal in Eibelstadt anklopfen bzw. anrufen und mich für einen größeren gemeinsamen Stellplatz einsetzen, damit wir dann evtl. nicht ganz verstreut in den unendlichen Weiten der Prärie liegen (natürlich ohne Gewähr).

Das kommt auch auf die Anzahl an, die sich hier outen wollen (oder auch nicht, egal).


Martin+Beate aus Augsburg, Bayern

Rhein Main Meteor
Beiträge: 43
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24

Re: Ostern

Beitrag von Rhein Main Meteor » Fr 15. Mär 2019, 17:08

Lust hätte ich schon.
Nur ist Ostern bei uns immer komplett mit Familie verplant.

Gruß
Bernd
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung

Martini
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Dez 2018, 15:02

Re: Ostern

Beitrag von Martini » Mo 18. Mär 2019, 08:50

Ist doch toll!.

Ich komme auch mit Familie, mitsamt unseren 2 Enkeln (4+2 Jahre)

Gruss Martin

Rhein Main Meteor
Beiträge: 43
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 23:24

Re: Ostern

Beitrag von Rhein Main Meteor » Mo 18. Mär 2019, 17:00

Servus Martin,

2 Uromas,
5 Kinder mit Ehemann/Partner
4,5 Enkel

👍😂😂
Unterwegs mit:
Wiking Meteor / 90 Ps
im Urlaub: Wiking Draco / 30 Ps
und ab und zu: Wiking Cat mit Besegelung

Martini
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Dez 2018, 15:02

Re: Ostern

Beitrag von Martini » Di 9. Apr 2019, 17:29

Liebe Bootler,

Jetzt ist es noch gut 1 Woche bis Ostern.
Lt. vager Wettervorhersage im Internet soll es an Ostern schönes oder besseres Wetter in der Eibelstadter Gegend geben. Ca. 18 – 22 Grad. Höchstens kurzweilig unterbrochen von 1-3 Regentropfen, wenn überhaupt. Aber das kann ja jeder selber nachlesen.

Also werden wir voraussichtlich am Gründonnerstag losfahren und mit Womo+Boot,+Fahrräder als evtl. Notnebenalternative, bis zum Abend hin dort beim gewohnten Platz des Wassersportclubs Eibelstadt/Main eintreffen.
Immer vorausgesetzt, daß es nicht doch noch einen plötzlichen Wetterumschwung bis dahin gibt.

Tagespläne (Ausfahrten, Grillen, sonstige Einfälle und Kuriositäten) für Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag werden jeweils dann spontan am Vorabend bei 1 oder 2 Bier in einem lockeren Sitting-In palavert.

Vielleicht könnte der eine oder andere sein Erscheinen eventuell, unter Umständen, möglicherweise, hier andeuten, sodaß ich mich der Hoffnung hingeben kann, nicht ganz mutterseelenallein auf weiter Flur zu stehen und ein ärmliches, einsames Campingleben zu fristen.

PS.: Über ein Wiedersehn mit dem Kabelbinder würde ich mich auch sehr freuen.

Grüsse
Martin+Beate mit evtl. 2 Enkel

Martini
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Dez 2018, 15:02

Re: Ostern

Beitrag von Martini » Di 16. Apr 2019, 06:28

Wir fahren übermorgen am Gründonnerstag bei angenehm warmen 21 Grad Lufttemperatur los.
Falls sich jemand im Laufe der schönen Osterfeiertage (Donnerstag, Freitag, Samstag oder auch Sonntag) uns noch anschließen will zum Booteln, kann man mich jederzeit ab Donnerstag (Handynummer 01604596285) erreichen (SMS oder tel.)
oder auch plötzlich auftauchen.

Ich habe aus einem Bauchgefühl und aufs Geradewohl hin einfach mal 5 Womos in Eibelstadt telefonisch angekündigt.
Schau´n mer mal, dann seh´n mer scho´ (sagt der Beckenbaur).

Grüsse Martin

Librion
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Aug 2018, 00:04

Re: Ostern

Beitrag von Librion » Mi 17. Apr 2019, 07:47

... wieviele Boote/ Crews kommen nun definitiv dorthin?
... kann man dort auch ein Zelt aufbauen?
... ist dort auch noch Platz für ein Wiking Orion?
... ich/ wir würden ggf. kurzfristig aufschlagen.

Martini
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Dez 2018, 15:02

Re: Ostern

Beitrag von Martini » Mi 17. Apr 2019, 08:06

Hallo Librion,

Frage 1.: Ich weiß nicht, wieviel Boote bzw. Crews kommen werden. Das Feedback ist ziemlich dünn. Wir lassen uns einfach überraschen.

Frage 2.: Ein Zelt kann man dort jederzeit aufstellen. Es gibt schöne Plätze sogar auf Wiese bzw. Gras.

Frage 3.: Selbstverständlich gibt es da Stegplätze in der Marina, auch für ein Wiking Orion.

4.: Wir freuen uns über jeden, der zum Booteln und Palavern kommt.

Schau´mal auf das Satellitenbild in Google Maps nach unter Wassersportclub Eibelstadt. Dort kann man das ganze Areal sehr gut sehen und erkennen.

Grüsse Martin

Antworten