Planung von Clubfahrten

Ich/wir hätten Interesse an einer mehrtägigen Tour

Einer Tour über 3 Tage
1
33%
Einer Tour über 4 Tage
1
33%
Einer Tour länger als 4 Tage
0
Keine Stimmen
Tour auf der Donau
0
Keine Stimmen
Tour auf Rhein/Mosel
0
Keine Stimmen
Tour auf dem Main
0
Keine Stimmen
Tour egal wo
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Arima
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 20:33

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von Arima » Mi 5. Feb 2020, 19:15

Hallo,
Noch einmal zu einer mehrtägigen Schlauchbootfahrt.Wir würden solch eine Fahrt begrüßen und auch daran teilnehmen.
Viele Grüße
Monika und Klaus

FM52
Beiträge: 119
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:03

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von FM52 » Mi 5. Feb 2020, 19:37

Hallo,
dann wäre es doch gut, wenn man sich bei den nächsten Treffen einmal austauscht, wie wir gemeinsam so eine Organisation machen.
1. Frage: Wo?
2. Frage: Wann?
3. Frage: Wie lange soll die Fahrt werden?
4. Frage: Übernachtung?
5. Frage: Fahrt in einer Richtung?
6. Frage: Rückfahrt zum Ausgangspunkt per Bus?

usw.
Nachdem diese Fragen beantwortet wurden, müsste nun die grobe Planung erfolgen.
Hierzu wäre es auch wichtig, wieviel an der Fahrt teilnehmen.
Gruß Franz

FM52
Beiträge: 119
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:03

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von FM52 » So 9. Feb 2020, 08:59

Guten Morgen,
wie wäre es mit der Donau?
Von Deutschland nach Österreich.
Startpunkt könnte Passau sein.
Schönen Sonntag
Gruß Franz

Jan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:51

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von Jan » Mo 10. Feb 2020, 20:18

Hallo Franz, wir wären gerne dabei, müssten den oder Terminvorschläge absprechen. Dieses oder nächstes Jahr .

Und ob ab Regensburg wie schon mal ins Auge gefasst oder ab Passau .

Grüße Ute und Jan

Guten Morgen,
wie wäre es mit der Donau?
Von Deutschland nach Österreich.
Startpunkt könnte Passau sein.
Schönen Sonntag
Gruß Franz

FM52
Beiträge: 119
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:03

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von FM52 » Mo 10. Feb 2020, 20:57

Hallo Jan,
die Planung sollte dieses Jahr gemacht werden und die Durchführung dann nächstes Jahr. Sinnvoll wäre mit einem verlängerten Wochenende zu beginnen. Somit kann eine Teilnahme nur am Wochende erfolgen und der Rest fährt dann weiter Richtung Wien.
Gruß Franz

Jan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:51

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von Jan » Di 11. Feb 2020, 09:46

Hallo Franz,
Danke für die Zeitnahe Antwort, wir wären dann dabei wenn es Terminlich einzurichten geht.
Da wir aber Rentner sind, müsste es machbar sein. Sollten uns dann aber wegen der Planungen mal treffen bzw. zusammensetzen.
Grüße
Jan

Frank
Beiträge: 29
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:27

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von Frank » Mi 12. Feb 2020, 21:59

Bei einer Planung einer Etappenfahrt würde ich auf Yachthäfen mit einer Pension in der Nähe achten und da hier große Strecken zurück gelegt werden auch auf Tankstellen.
Hier würde ich den Krefelder Yachthafen vorschlagen oder das Bootshaus Krekels.
1-er Tag: Rhein aufwärts würde ich bis Anfang Mosel fahren und in Winningen eine Unterkunft suchen oder fals das zu lange ist in der Nähe Neuwied.
2-er Tag die Mosel aufwärtz bis Minheim und dort eine Unterkunft suchen.
3-er Tag wieder zurück an den Rhein und wieder in die Unterkunft vom 1-Tag.
4-er Tag zurück nach Krefeld, ausslippen und Heimfahrt.
Die Kilometer müssten vor allem am ersten Tag geprüft werden und vor allen die Yachthäfen die eine Unterkunft in direkter nähe haben.
Eine Rundtour ist in kürzr der Zeit nicht machbar also ist der Rückweg immer auch der Hinnweg.

So als Vorschlag die Flüsse sind natürlich austauschbar.
Gruß aus Solingen

Frank

FM52
Beiträge: 119
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:03

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von FM52 » Fr 14. Feb 2020, 22:03

Hallo für die Donau wäre evtl. folgender Ablauf als Vorschlag möglich.
1. Tag Passau slippen Weiterfahrt mit Womo und Trailer nach Schlögen
2. Tag mit Bus dem nach Passau fahren zum Hafen und Fahrt nach Schlögen
3. Tag Linz mit Übernachtung
4. Tag Weiterfahrt nach Melk mit Übernachtung oder Rückfahrt nach Schlögen
5. Tag usw. Richtung Wien oder wieder zurück.
Gruß Franz

Jan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 09:51

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von Jan » So 16. Feb 2020, 13:25

Hallo Franz,

kurz Info, wir waren letztes Jahr in Melk ( Womo Stellplatz an der Donau super ) 3 Tage incl Stadtbesichtigung und Stift + Fahrt nach Krems, andere Seite zurück heurigen wein usw. Super,,,, bis auf die großen Pötte die die Leute abgeladen haben, 2-3 Stunden später ruhig und gemütlich.

Rückfahrt 2 Wochen später nach Ungarn Urlaub über Donauknie mit verschiedenen Aufenthalten... super zu empfehlen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Grüße Ute und Jan

FM52
Beiträge: 119
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:03

Re: Planung von Clubfahrten

Beitrag von FM52 » Mo 17. Feb 2020, 14:10

Hallo Ute und Jan,
In Schlögen ist auch ein schöner Campingplatz.
In Linz und Melk gibt es gleich in der Hafengegend ein Hotel, somit wären es zur Ünernachtung auch gut.
Wir bringen mal unsere Überlegungen zusammen und entwickeln dann das Konzept.
Schöne Woche
Gruß Franz

Antworten