Komet Teleflex Steuerkabel gebrochen

Antworten
Thorick66
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jul 2019, 22:51

Komet Teleflex Steuerkabel gebrochen

Beitrag von Thorick66 » Di 23. Jul 2019, 23:17

Hallo Wikinger
Mir ist heute im Urlaub von meinem Komet das Steuerkabel am Tele gebrochen.
Kann man das Reparieren oder muss ein neues her ... und wo kann ich so etwas kriegen, da ich noch nicht einmal weiss wie dieses Steuerkabdl richtig heißt...
Bin jetzt erst mal im Urlaub ratlos und hilflos.
Vieleicht kann mir ein Wiking Experte aus diesem Forum weiter helfen.
Dateianhänge
20190723_213400.jpg
20190723_213400.jpg (2.83 MiB) 102 mal betrachtet

Stefan
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:36

Re: Komet Teleflex Steuerkabel gebrochen

Beitrag von Stefan » Mi 24. Jul 2019, 07:03

Hallo ?
Da wird die Innensehle gebrochen sein. Das soetwas reparabel ist, ist mir nicht bekannt. Da hilft meineserachtens nur ein Komplettaustausch. Hierzu benötigst Du die genaue Länge denn viel Spiel ist da nicht drin. Das Ding heißt wie schon erkannt Teleflexlenkung. Unter dem Begriff sollte es im Bootszubehör zu finden sein. Gibts vor Ort keinen Laden?
Gruß Stefan

Thorick66
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jul 2019, 22:51

Re: Komet Teleflex Steuerkabel gebrochen

Beitrag von Thorick66 » Mi 24. Jul 2019, 09:26

Danke für die schnelle Antwort... das habe ich schon befürchtet... werde mich dann mal nach einem Fachhändler umschauen müssen. Bei den im Internet angebotenen Teleflex Steuerkabeln kann ich nicht erkennen ob diese zum Wiking Lenkrad passen. Gibt es da eine besondere Größe/Bezeichnung zu beachten?

Stefan
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 15:36

Re: Komet Teleflex Steuerkabel gebrochen

Beitrag von Stefan » Mi 24. Jul 2019, 15:54

Uff, darauf kann ich jetzt nicht reagieren. Bei unserer war es so das eine Welle mit Konus und Gewinde drauf war, ich glaube da gibt es nicht so viele Unterschiede. Wiking wird da auch nix besonderes genommen haben und auf normale Lagerware zurückgegriffen haben.
Gruß Stefan

Antworten