Auch wenns ein wenig viel zum Lesen ist, sind folgende Beiträge mit zu beachten:
1. http://www.wsc-forum.de/viewtopic.php?t=110
2. http://www.wsc-forum.de/viewtopic.php?t=235
Und nun die Anleitung, um Bilder auf den Server hoch zu laden:
1. Wir beginnen mit dem Schreiben eines neuen Themas oder Beitrag (Antwort auf ein Thema).
In dem Fenster, daß sich öffnet. ist der Button 'Bild hochladen' anzuklicken.

(Möchte man ein Bild, welches sich auf einem anderen Server befindet anzeigen lassen, so klickt man 'Img' an, dann die Adresse des Bildes, anschließend erneut Button 'Img')
2. Im nächsten Fenster ist der Button 'Durchsuchen' anzuklicken.

3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster (jetzt vom Betriebssystem). In diesem ist dann das gewünschte Bild zu suchen, anzuklicken und mit 'Öffnen' auszuwählen

4. Nun wird der Dateipfad in das nächste Fenster übernommen. Da das Feld nur eine begrenzte sichtbare Größe hat, sieht man nur die ersten Zeichen. Mit einem Mausklick in das Feld und der rechten Pfeiltaste kann man den kompletten Pfad anschauen. Beim Anklicken des 'Senden' Buttons wird das ausgewählte Bild auf den WSC-Server hochgeladen. (Beachte http://www.wsc-forum.de/viewtopic.php?t=235)

5. Nach dem Hochladen öffnet sich ein Fenster, mit der Frage, wie das Bild in den Beitrag eingefügt wrden soll. Hier gibt es je nach Konfiguration eine oder mehrer Möglichkeiten - in unserem Fall NUR eine Auswahl. Also den Link 'standard' anklicken.

6. Dadurch wird der BBCode sofort in den Beitrag an der Stelle eingefügt, an der sich der Cursor zu Beginn der ganzen Prozedure befand.

(Bitte nicht wundern - die Datei wird beim Hochladen umbenannt!)
7. Nun kann man je nach Belieben Text vor oder hinter den BBCode eingeben. Es ist nur darauf zu achten, daß alles zwischen der ersten öffnenden rechteckigen Klammer '[' und der letzten schließenden rechteckigen Klammer ']' nicht verändert wird.

8. Drückt man nun den Button 'Vorschau' sieht das Ergebnis so aus:

9. Nun kann der Beitrag weiter geschrieben werden und auch weitere Bilder auf die selbe Art hinzugefügt werden.
Diese Anleitung liest sich recht lange und schreckt im ersten Moment ab. Nach einem Probelauf wird man aber feststellen, daß es überhaupt nicht so schwer ist, wie es im ersten Moment wirkt.